Blood Bowl Liga

Beim Blood Bowl bringt das Brüllen der Menge und die Chance, Ruhm zu erringen, Spieler und Zuschauer aller Völker der Alten Welt zusammen. Auf dem Spielfeld begegnet taktische Finesse mutwilliger, brutaler Gewalt in einem Spiel, in dem alles passieren kann (und oft auch passiert!).

Sieh dich um, werde mit ein paar Dehnübungen die Verspanntheit der spielfreien Zeit los und bereite dich darauf vor, auf dem Spielfeld Knochen zermalmendes, Kiefer brechendes, Rüstung zerschmetterndes Gemetzel zu entfesseln. Lasst uns Ball spielen!

Blood Bowl spielt man auf einem Brett mit 26 x 15 Feldern auf denen die Fantasy Miniaturen bewegt werden. Es gibt 21 verschiedene Teams aus denen man auswählen kann, es ist für jedermann was dabei. Je nachdem wie ein Spiel verläuft bekommen die jeweiligen Spieler Miniaturen Erfahrung in Form von Starspielerpunkten als Belohnung für gelungene Manöver wie Passen, Touchdown oder aber auch eine zugefügte Verletzung beim Gegner. Sobald eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt wurde, wird die Figur erfahrener und kann neue Fertigkeiten erlernen. Hier mal ein paar Bilder als Eindruck.

Bloody Warpstone Runners stellen sich auf.
Die Rattenmenschen der Bloody Warpstone Runners stellen sich auf der Pitch auf.

Aktuell haben wir in Bamberg zwei Blood Bowl Ligen parallel laufen. Die erste Liga spielt im 2 Wochen Zyklus und die 2. Liga für die Suchtis im Wochenrhytmus!

Hier die Teilnehmenden Teams (Stand 25.6.2019):

Liga 1
TrainerTeamnameVolk
ThomasBloody Warpstone RunnersSkaven
RalphReikland RésistanceMenschen
ThyreusThrragoKK ZaggarrazChaos Zwerge
StephanEmerald SharksHochelfen
JudgeKazar Karak SchädelfickerZwerge
FuxReassembled AvengersUntote
JonasRegnitz RabaukenMenschen
BernhardDa Bamberg BerzerkasOrks
Liga 2 – Blitz
TrainerTeamnameVolk
ThomasHell’s BitchesAmazonen
RalphPurple RainDunkelelfen
FuxDeath and bloody taxesVampire
ArniAvertheim HooligansMenschen

So, Dein Interesse wurde geweckt dann melde Dich doch einfach bei uns im vorläufigen Vereinsheim in der MemmelsdorferStr. 98 in Bamberg in den Räumen von Spiele Welt Scheer.

Bei Interesse auch gern ein Demospiel. Thomas Scheer Tel. 01577/440 4769

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.