Vorstellung MARVEL Champions Kartenspiel

Mit diesem Artikel möchte ich Euch das MARVEL Champions Kartenspiel etwas näher bringen. Es handelt sich um ein koop Kartenspiel für bis zu 4 Spieler bei dem man in die Rolle eines Superhelden schlüpft. Ziel ist es den Bösen Plan eines Schurken zu vereiteln indem man in besiegt (seine Lebenspunkte auf 0 bringt) bevor dieser den Plan erfüllt hat oder aber alle Superhelden ausschaltet.

In der Grundbox des Spiels kann man Spider-Man, She-Hulk, Captain Marvel, Iron Man oder Black Panther als Superheld auswählen. Als Schurken die nach ihren jeweiligen Verhaltensweisen durch das Spiel vorgegeben werden kann man spielen gegen: Rhino, Klaw und Ultron. Sollte man schon etwas Erfahrung haben kann man die Schwierigkeit erhöhen und gegen die stärkeren Versionen antreten sowie diese zusätzlich noch mit starken Karten wie dem Hydra Deck verstärken.

Da es sich bei MARVEL Champions um ein sogenanntes „living card game“ handelt sind schon etliche weitere Superhelden und Schurken geplant die nach und nach als Zusatz gekauft werden können. Ebenso werden weitere Aktionskarten und Ausrüstungskarten verfügbar sein mit denen man sein Superhelden Deck verstärken kann.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas Einblick geben und wünsche viel Spaß mit MARVEL Champions!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.