Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spieler gesucht für Das Schwarze Auge

Februar 25

Einmal wie ein echter Abenteurer fühlen, Orks jagen und Jungfrauen retten? Dem Alltag entkommen und neue Leute kennenlernen? Klingt alles gut? Dann reist mit uns nach Aventurien in das Land von „Das Schwarze Auge“!

„Das Schwarze Auge“ (DSA) ist ein deutsches Pen&Paper-Rollenspiel, in dem jeder Spieler*in die Rolle eines Abenteurers übernimmt und zusammen mit anderen Spielern die Welt rettet (zumindest ein bisschen). Dabei stehen den Spieler Improvisation, Rollenspiel und Würfelglück zur Seite. Geleitet wird das Spiel von einem Spielleiter*in (in diesem Fall mir), der Nicht-Spieler-Charaktere (z.B. Monster) spielt und als Art „Erzähler“ fungiert.

Wir sind derzeit 3 Personen (1 Spielleiter und 2 Spieler*innen, zwischen 1/2 und 1 Jahr Erfahrung in Pen&Paper) aus einer Dungeons&Dragons-Spielgruppe und wollen erstmals in die Welt von DSA abtauchen. Dafür nutzen wir die neue Einsteiger-Box.

Zur Verstärkung suchen wir noch bis zu 2 weitere Spieler*innen:
– Gerne Anfänger (zumindest was DSA angeht)
– Gespielt wird in Bamberg
– Keine Kosten, keine Materialien benötigt

Die erste „Sitzung“ soll nach Absprache (Ende März/April) stattfinden, danach schauen wir weiter. Angedacht ist eine Sitzung alle 3-4 Wochen.

Meldet euch einfach bei mir unter bernhard.fockel@gmail.com !

Details

Datum:
Februar 25
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Bernhard Fockel
E-Mail:
bernhard.fockel@gmail.com

Veranstaltungsort

noch offen
Bamberg, + Google Karte