Der Verein wurde im Mai 2019 in Bamberg gegründet.

Dabei haben wir uns das Ziel gesetzt die Spielekultur in Oberfranken zu fördern, indem wir mit unserer Gründung allen Menschen, die spielen wollen, als Ansprechpartner dienen und ihnen einen Ort zum gemeinsamen Spielen bieten.

Karten

Als Verein wollen wir uns nicht in der Auswahl an unterstützten Spielen einschränken, jedoch gibt es einige Vertreter, denen deutlich mehr Gewicht zugesprochen wird als anderen. Die Vereinsgründung wurde von Spielern des Sammelkartenspiel „Magic the Gathering“ heraus initiiert, welche sich bereits seit vielen Jahren in Bamberg zu regelmäßigen und stark besuchten Veranstaltungen treffen. So ist es nicht verwunderlich, dass es ein großer Schwerpunkt des Vereins ist, diese Spieler zu unterstützen.

Als Verein wollen wir sämtliche Kartenspiele unterstützen, so auch Yu-Gi-Oh!, Legend of the Five Rings, Keyforge und viele mehr.

Tabletop

Tabletop steht ebenso wie Magic als Stellvertreter sämtlicher Spiele, die aus diesem Genre hervorgegangen sind. So sind auch Rollenspiele mit den bekannten Vertretern Dungeons and Dragons und Pathfinder ebenso willkommen wie Brettspiele mit starkem Miniaturen-Thema.

Gesellschaftsspiele

Moderne Brettspiele sind weit über die Komplexität traditioneller Gesellschaftsspiele hinaus gewachsen. Auch diese finden in all ihren Variationen ein Zuhause in unserem Verein.

Und mehr